Wir über uns

Wir, die Happy Vocals, sind eine gemischte A Cappella Gruppe bestehend aus 6 Frauen und 6 Männern. Unsere Musik, ohne Instrumente, wird nur mit den Stimmen gemacht. Kreuz und quer durch die Rock- und Popgeschichte suchen wir unser Repertoire aus. Mittlerweile singen wir auch eigene Songs in deutscher Sprache, deren Texte aus einer Schublade zweier Sänger stammen, und die Musik und Arrangements dazu kommen von unserem hervorragenden Musiker und Mitsänger Sebastian Ruin, der alles geduldig mit uns einstudiert.

Wir werden für Auftritte bei kleineren und größeren Veranstaltungen gebucht, z.B. für Feiern, Feste, Geburtstage u.v.m.

An erster Stelle steht bei uns die Freude am Singen und wir versuchen das bei unseren Auftritten auch an unser Publikum weiterzugeben. Bei den Proben haben wir jedenfalls alle sehr viel Spaß und es gibt immer was zu lachen. Doch das Besondere sind die vielen Auftritte, die uns sehr motivieren. Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie viel Freude die Zuhörer an unserer Musik haben.

Immer wieder werden wir gefragt, wo man uns hören und sehen kann. Deshalb werden öffentliche Auftritte auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Alle 2-3 Jahre geben wir auch ein Konzert für alle, die uns bei den öffentlichen Auftritten verpasst haben, oder uns einfach gerne noch einmal hören und live erleben wollen. Das nächste von uns selbst organisierte Konzert ist Ende 2012 geplant.

Die Idee zu unserer Musikgruppe entstand 1996. Eine handvoll Leute aus einem herkömmlichen Chor wollten nur die Musik machen, die ihnen persönlich gefällt. Doch es hat eine ganze Weile gedauert, bis musikalisch der richtige Weg gefunden war. Von den Gründungsmitgliedern sind heute leider nur noch 3 Ur-Happies übriggeblieben. Auch das Finden der richtigen Mitsänger bis zur heutigen Besetzung dauerte einige Zeit. Gut Ding will halt Weile haben.

Inzwischen haben wir gerade unsere 5. CD aufgenommen, die unserer Meinung nach die Beste ist.

Weiterhin sind wir voller Elan und Tatendrang und sprühen vor musikalischen Ideen, doch da wir "Hobbysänger" ja alle an Zeitmangel leiden, müssen wir uns in Geduld üben und alle anderen mit uns.

Eure Happy Vocals

 
 
 © Happy Vocals 2022
Kontakt   Gästebuch   Impressum   Intern